Strategie


Effektiv, Partnerschaftlich, Innovativ

Wir bauen mit Fokus

Effektiv. Partnerschaftlich. Innovativ.

Um unseren Kunden ein Höchstmaß an Qualität liefern zu können, fokussieren wir uns auf diejenigen Segmente des Bauens die wir auch wirklich beherrschen.

Nur deshalb können wir tatsächlich effektiv, innovativ und als Spezialisten partnerschaftlich planen, steuern und bauen.

EFFEKTIV
Wer umsichtig plant, spart Zeit und Kosten.
Ob sich ein Bauprojekt auch morgen noch als rentabel erweist, entscheidet sich bereits maßgeblich vor dem Spatenstich. Zum Beispiel durch konzentrierte und frühzeitige gemeinsame Planungsarbeit – auch im Hinblick auf Alternativen bei der Finanzierung und der Bauausführung.
Nachgelagerte Bau- und Betriebskosten lassen sich bei der intelligenten Steuerung von Raumaufteilung, Material und Energie durchaus positiv beeinflussen. Deshalb ist eine detaillierte Planungs- und Abstimmungskultur von Anfang an ein zentraler, effektiver Baustein der Bau- und Steuerungsprozesse.

PARTNERSCHAFTLICH
Denken und Handeln.
Wir bilden mit unseren Kunden, Baupartnern und Mitarbeitern ein gemeinsames Team für eine vertrauensvolle Zusammenarbeit, denn mit WOLFF & MÜLLER bauen heißt auf Partnerschaft bauen. Das gemeinsame Erarbeiten von Projekten hinsichtlich ihrer Funktion, Durchführbarkeit und Rentabilität ist der zentrale Baustein für den Projekterfolg. Für uns ist Bauen ein Prozess zwischen Partnern, der nur im Dialog zum Erfolg führt. In der Zusammenarbeit sind Verlässlichkeit, beständige Qualitätssicherung sowie Kosten- und Terminsicherheit unverrückbare Werte, die bei uns an oberster Stelle stehen. Für uns bedeutet das: ganzheitliche, kundenorientierte Projekt- und Prozessbegleitung. Und für unsere Kunden: Bauen an der Seite eines starken Partners.

INNOVATIV
Mit Engagement, Erfahrung und Know-how.
Im Rahmen unserer Spezialisierungsstrategie steigen wir nicht nur tiefer in die definierten Marktsegmente ein. Wir bauen unsere Spezialkompetenzen und unser Know-how auch stetig aus und streben bei jedem Projekt nach innovativen und noch effektiveren Lösungen. Flankierend suchen wir fortlaufend nach interessanten Ansätzen, die Gebäude und Infrastrukturanlagen durch Energie­e­ffizienz, den Einsatz neuer Methoden und nachhaltiger Baustoffe zukunftsfähig und nachrüstbar machen. Dabei berücksichtigen wir unter anderem die Prinzipien von GreenThinking als Leitlinie für ein ressourcen- und umweltschonendes Handeln.

Top Company Open Company