Landeskriminalamt Düsseldorf
Düsseldorf

LOOP5 Shopping-Center


Weiterstadt

Loop5 Shopping-Center

Das Loop5 Shopping-Center in Weiterstadt (Hessen) beeindruckt durch seine außergewöhnliche Architektur und die innovative Gestaltung zum Thema Luftfahrt und integrierte sich optimal in das regionale Umfeld. Zudem kommen modernste Systeme zur Steigerung der Energieeffizienz zum Einsatz.  Das vierstöckige Einkaufszentrum bietet mit 177 Shops auf 56.500m² eine optimale Mischung aus Shoppingmöglichkeiten, Dienstleistungs- und Unterhaltungsangeboten.
Im Sommer 2011 wurde das Loop5 mit dem renommierten European Shopping Center Awards in der Kategorie New Developments Large ausgezeichnet.
Fischer GLASSCON realisierte die kompletten Stahl-Glasdach-Konstruktionen, die Haupteingangsfassade, die „Turbinen“-Dachkonstruktionen und in Teilen die Brandrauchentlüftung.

Bauherr:

Sonae Sierra, Düsseldorf

Planer:

HPP Düsseldorf

Bauzeit: 2008 - 2009
Tonnage: 500 to Stahl
Verglasungsfläche: 3.900 m²
Ort:  Weiterstadt
Fischer GLASSCON: Stahl-Glasdach-Konstruktionen

 

Weiterstadt

Top Company Open Company