BW10 Brücke Schlater Tobel
Bärenhecke
Brücke Auerbachstraße, Stuttgart
Stuttgart

HKW Merkenich


Köln

Sammelschienenanlage (SamS) HKW Merkenich

Wesentliche Leistungsbestandteile im Rahmen der Bautechnik zum Gesamtprojekt waren der Neubau einer Kühlturmtasse für einen GFK-Zellenkühlturm und einer Trafogrube. Innerhalb des bestehenden Maschinenhauses wurde in beengten Verhältnissen ein Turbinen-Maschinenträger einschl. Stahlbeton-Unterstützungskonstruktion neu errichtet. Stahlbühnen wurden neu- und/oder umgebaut. Zu den Bauwerken gehörten jeweils die Nebenbauwerke wie z.B. Ölraum des Generators oder das Anschlußbauwerk der Kühlwasserleitung.

Bauherr:

RheinEnergie AG, Köln

Planer:

EVONIK Energy Services, Essen 

Bauzeit: 2009 - 2010
Ort: Köln
WOLFF & MÜLLER:

Schlüsselfertig

Köln, Merkenich

Top Company Open Company